Berufsinfo

Alle aktuellen Informationen rund um die Einstellung bei der Polizei Baden-Württemberg finden Sie auf der Internetseite www.polizei-der-beruf.de!

 

Ihre Ansprechpartner beim Polizeipräsidium Karlsruhe:

 

                        

 

Info-Nachmittage – mein Weg zur Polizei Baden-Württemberg 

Im Rahmen der Berufsinformation finden in regelmäßigen Abständen Infonachmittage beim Polizeipräsidium Karlsruhe statt.
Während der rund zwei- bis dreistündigen Veranstaltungen, zu denen auch Eltern und Begleitpersonen nach vorheriger Anmeldung herzlich eingeladen sind, bekommen Sie einen Überblick über den Polizeiberuf, über Einstellungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren.
Danach sind jederzeit persönliche Gespräche – nach Vereinbarung – möglich, wir beraten Sie gerne!

Zur Anmeldung für einen Info-Nachmittag füllen Sie bitte dieses Anmeldeformular (anklicken zum Download) aus und schicken es an die E-Mail-Adresse KARLSRUHE.BERUFSINFO@polizei.bwl.de.

Am Infonachmittag finden Sie sich bitte kurz vor Veranstaltungsbeginn bei der Pforte des Dienstgebäudes in der Durlacher Allee 31-33 ein.
Bitte zeigen Sie dort unaufgefordert Ihre Anmeldebestätigung vor und legitimieren sich mit einem gültigen Ausweis.

Da Parkmöglichkeiten beschränkt sind, empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Straßenbahnhaltestelle „Gottesauer Platz“ befindet sich unmittelbar vor dem Haupteingang des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

 

Info-Nachmittage in Karlsruhe:

Auf Grund der aktuellen Entwicklung bezüglich der Verbreitung des Coronavirus sind die Informationsveranstaltungen der Berufsinformation bis auf Weiteres ausgesetzt. Unsere Einstellungsberater stehen Ihnen telefonisch  unter den Telefonnummern

0721 666 -1660, -1661 oder -1664

für alle Fragen rund um den Polizeiberuf gerne zur Verfügung. 

Umfassende Informationen zum Polizeiberuf erhalten Sie zudem auf der Internetseite www.polizei-der-beruf.de.

 

 

 

Download

Download der Bewerbungsunterlagen unter: www.polizei-der-beruf.de